FDP-Kreistagsfraktion fragt nach: Stellenabbau Kreisverwaltung

09. März 2023, 17:30Uhr

Stellen aufbauen, statt Stellen abbauen. Hat sich die Verwaltung im Jahr 2019 noch öffentlich dazu verpflichtet, dass sie auf dem damals bestehenden Stellenplan aufgrund von Digitalisierungsprozessen die Anzahl der Stellen reduziert, zeichnet sich in den letzten Jahren ein anderes Bild ab.

Aus diesem Grund fragt die FDP-Kreistagsfraktion nun nach und bittet um eine qualifizierte Stellungnahme der Verwaltung. Es geht um den geplanten Stellenabbau bis 2024 um 25 Personen. Inzwischen sind aber deutlich Stellen aufgebaut worden, statt für geringere Kosten in der Verwaltung zu sorgen.

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.