FDP lehnt wenig durchdachte Resolution im Kreistag ab

02. April 2021

Die Lippstädter Tageszeitung Der Patriot berichtet über den Antrag der CDU, SPD und Grünen „Zukunftsorientierte Nutztierhaltung“. Die FDP-Fraktion hat als einzige Partei gegen die Resolution gestimmt und greift ähnliche Kritikpunkte wie der Landwirtschaftliche Kreisverband Soest auf.

Unser Fraktionsmitglied Jürgen Schulze Nieden, selbst Landwirt, sagt hierzu: „Schon seit Jahren schlage ich vor, Verbindung zu Experten der Fachhochschule in Soest aufzunehmen, um auf deren Sachverstand zu setzen. Das Thema gehört zurück in den Fachausschuss, um es dort mit Landwirten und Fachleuten zu besprechen.“ Seine Verwunderung brachte Schulze-Nieden auch darüber zum Ausdruck, dass CDU und SPD nun plötzlich den Antrag der Grünen auch zu ihrem eigenen machten. Inhaltlich sprach er von sachlichen und fachlichen Fehlern.

Die FDP-Fraktion ist weiter der Meinung, dass gemeinsam mit Landwirten in unserem Kreis Vorschläge zur Weiterentwicklung der Landwirtschaft erarbeitet sollten. Das, so Jürgen Schulze-Nieden, führe dann zu einem wirklichen Mehrwert für die Tiere und Landwirte.

Den ganzen Artikel gibt es hier.

FDP Termine

04. Mai 2021, 19:00 Uhr