Neuer Kreisvorstand gewählt

17. September 2020

Am Dienstag fand unser Kreisparteitag im Hubertushof Lippstadt statt. Die knapp 60 Teilnehmer des Kreisparteitages wurden von Versammlungsleiter Henning Höne aus dem Kreis Coesfeld durch den Abend geführt. Die Vorstandswahlen der FDP verliefen reibungslos und in großer Einmütigkeit. Fabian Griewel wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt und auch der weitere Vorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Bea Johst (Soest), Alexander Arens (Geseke) und Sebastian Rasche (Erwitte). Als Schatzmeister amtiert weiterhin Martin Obermann (Bad Sassendorf). Der Vorstand wird von Stefanie Hoffmann (Lippetal), Mayela Hiltenkamp (Werl), Jürgen Schulze-Nieden (Bad Sassendorf), Gordon Eickhoff (Warstein), Günter Münzberger, Michel Nentwig und Lisa Efferz (alle Lippstadt) komplettiert.

Christian Lindner: Gegen pauschale Ausgangssperren werden wir klagen!

Ein Teil des Infektionsschutzgesetzes vom Bund sieht vor, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Pandemiebekämpfung von 21 bis 5 Uhr in ihren eigenen vier Wände bleiben müssen. Dieser und einigen weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen stehen wir sehr kritisch gegenüber.

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

04. Mai 2021, 19:00 Uhr

Kreistagsfraktionssitzung